easy offline site maker

Sarah Auer

geb. 1987 in Steyr 
medizinisch gewerbliche Heilmasseurin und Elektrotherapeutin

Zuerst habe ich den Beruf der Bürokauffrau erlernt, dem ich auch nach wie vor nachgehe. Mit der Ausbildung zur medizinischen Heilmasseurin habe ich meinen Ausgleich gefunden und mir einen Wunsch erfüllt. Menschen etwas Gutes zu tun und Erfolge im Behandlungsverlauf zu erkennen ist das Ziel dass ich mir tagtäglich setze. 

Mein Motto: Ein Lächeln ist die Kurve, die alles wieder geradebiegt!

ich

Meine Ausbildung zur Masseurin

2013 - 2015

Ausbildung zur medizinischen Masseurin, Fortbildungszentrum des KH Elisabethinen Linz. 

2014

Ausbildung zur Elektrotherapeutin.

2015 - 2016

Ausbildung zur Heilmasseurin, Vitalakademie Linz.


Die Ausbildung umfasst folgende Bereiche:

- Massagetechniken zu Heilzwecken einschließlich vertiefender spezieller Anatomie und Pathologie

- Hygiene und Umweltschutz

- Erste Hilfe und Verbandstechnik

- Thermotherapie, Ultraschalltherapie, Packungsanwendungen

- Elektrotherapie

- Anatomie & Physiologie

- Pathologie

- Sanitäts-, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht

- Berufe und Einrichtungen des Gesundheitswesen

- Dokumentation

- Kommunikation

- Allgemeine Physik


Das Pflichtpraktikum von 875EH habe ich im Krankenhaus Steyr mit Auszeichnung absolviert.